Donnerstag, 5. April 2012

50 Jahre.. und kein bisschen weise :)

Meine grosse Schwester hat Geburtstag.  6 Tage nach der Kommunion meiner Tochter- nicht, dass uns am Ende noch einfällt, dass das Leben langweilig sein könnte. Sie hat sich von uns Schwestern (insgesamt 4 an der Zahl sind wir zusammen) gewünscht, dass wir uns um Deko, Tischschmuck, Gästebuch, Gästegeschenke und Blumenschmuck kümmern. Ihre Farbe ist grün, weshalb wir da auch nicht lange überlegt haben. Ich habe nun endlich das Gästebuch fertig gemacht, denn nächste Woche häufen sich die Termine in der Kommunionvorbereitung und in der Woche nach dem grossen Fest kann ich meine Motivation heute noch nicht einschätzen.
 Ihr dürft das Gästebuch vorab sehen- meine Schwester ist nicht so internetlastig, wie ich- von daher besteht keine Gefahr, dass sie vorher schon einen Blick darauf erhascht.
 Wie beim Gästemini meiner Tochter habe ich auch hier dieses wundervolle Papier benutzt, nachdem viele von euch mich gefragt haben. Das Papier kommt aus Italien und ich habe es in der Papierwerkstatt gekauft. Ich habe es in den Fraben braun-grau und lila. Ausserdem gibt es das Papier noch in blau- im Moment ist es leider ausverkauft. Als ich gestern in Grossostheim in der Papierwerkstatt war, hat mir Yvonne versprochen, dass es nochmal nachgeordert wird. Ich geb euch gerne Bescheid, wenn es wieder lieferbar ist.
 Ich mag das Papier sehr, denn es ist sehr vielseitig- hier habe ich es als Buchbinderleinenersatz genommen- und das Album hält ganz wunderbar!
 Hier das Album noch von innen- ich habe eine Ringmechanik eingesetzt- gar kein Hexenwerk, wenn man sich einfach mal traut!
So- diese beiden Freunde habe ich letztes Jahr vor Ostern genäht und nun sitzen sie wieder hier und freuen sich auf Sonntag!

Ich wünsche euch ein ganz wunderbares Osterfest, lustige Eiersuche und vielleicht ein bisschen Zeit für Kreatives!

Liebe Grüsse Sabine

Kommentare:

  1. ahhhhhh wie schöööööööööön. Langsam liegt mir das grün auch besser, früher mochte ich das gar nicht so und die zwei Gesellen sind ja superhübsch!

    LG susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses grün! und ich geb dir vollkommen recht, ringbindungen montieren ist keine Hexerei.. man muss isch nur trauen können wollen :-)

    und diene Zwei Gesellen sind ja acht zum knuddeln! Ich hab noch nie ein Stofftier genäht.. ich glaub das sollt ich mich einfach mal wollen, trauen sollen.. weil können trau ich mir durchaus zu ;-) aber die Zeit dazu nehmen...

    <--- ist grad im Labermodus... sorry, ;-)

    Liebe Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp mit dem Papier! Das ist wirklich zu schön und deine Werke damit sind allesamt klasse!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen