Donnerstag, 26. April 2012

Nähmaschinendauertest

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich am Sonntag auf dem Stoffmarkt war, oder? falls nicht, sei das hiermit getan ;)
Seit Tagen rattert meine Nähmaschine im Dauerbetrieb und was dabei rauskommt, finde ich sooooo schön (alter Angeber ich)
 Zunächst mal hat meine Jüngste eine Lenkertasche  für ihr Laufrad bekommen- wer so toll schon fahren kann, der braucht auch ein schönes Täschchen, oder?
 Den Schnitt, bzw. die Anleitung habe ich von Steffi, die auf ihrem Blog die Originalanleitung verlinkt hat. Die Anleitung ist so einfach, dass es sogar bei mir "klick" gemacht hat und kapiert habe, wie es geht.
 Anschliessend habe ich für meine Tochter - dieses Mal die Grosse- ein Täschchen für ihre Kamera genäht. Seit sie zu Weihnachten eine Kamera bekommen hat, habe ich für meine kleine keine Schutzhülle mehr. Jetzt habe ich meine Box wieder und sie hat dieses Täschchen bekommen. Die Applikation habe ich im letzten Jahr von Melli bekommen - beim Minikitwichteln aus dem Dani - Peuss - Forum - vielen Dank nochmal dafür Melli!!! Ich wollte unbedingt was Besonderes damit anstellen!
 Zu guter Letzt habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt - ich habe mir eine Tasche in meiner Lieblingsfarbe genäht!!! (bei den Fotos meinen Bauch bitte ignorieren) Die Tasche ist nach einem Schnitt von Farbenmix entstanden- es ist die Alles-dabei-Tasche und, soweit ich mich erinnern kann, ist die Anleitung ein Freebook - kann sich also jeder dort holen und kostet NIX!
 Die Anleitung ist ganz wunderbar - alles ist einfach beschrieben und auch für Nichtprofis, wie mich, gut nachzuarbeiten.
 Die Eule musste einfach sein... ich liebe Eulen ;)))
Ich habe noch immer Stoff übrig und werde bestimmt noch ein paar Sachen nähen in nächster Zeit (ich hoffe nicht, dass sich mein Schwedischlehrer jemals hier her verirrt - sonst weiss er, was ich treibe, anstatt Vokabeln zu lernen;) )

So, ich habe in den nächsten Tagen ganz viel vor, Spannendes, Kreatives, Unterhaltsames und Soziales - ich berichte nächste Woche!

Heute wünsche ich euch noch einen schönen Abend,
lasst es euch gut gehen und geniesst jede Minute!!!

Liebe Grüsse
Sabine

Kommentare:

  1. da warst du aber richtig fleißig. KLASSE ! das freebok liegt hier auch noch. ich muß mich echt mal an mein maschinchen setzen. und dann kam heute post an: DANKE !!! und vor allem von sönke, der hat sich so gefreut. seine augen haben richtig geglänzt.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhhhhhhh wann ist der nächste SToffmarkt in der Nähe? Gehen wir mal zusammen hin? Wunderbare Sachen hast Du da genäht und die Stoffauswahl finde ich genial... hätt ich auch gewählt ;-)

    LG susanne

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, Stoffe, Farben und die Ergebnisse!
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  4. ooh danke für die idee mit dem fahrradtäschchen - gerade HEUTE dacht ich, sowas fehlt uns auch noch! und die tasche - allessamt super geworden liebe sabine! GLG claudia

    AntwortenLöschen