Freitag, 24. August 2012

Frische Fische

In einem Extraheft von "Das Haus" war die Nähanleitung für diese Dekofische. Sie haben wir sooo gut gefallen, den dunklen Jeansstoff hatte ich auch da - also, nix wie ran an die Maschine ;)
 Auf meinem neuen weissen Dekotablett machen sie sich besonders gut und ich bin schon ein bisschen traurig, dass es schon nicht mehr lange dauern wird, und die Deko wird eher wieder herbstlich - ich hab eigentlich noch immer Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer ;)
Aber, wisst ihr, was das Beste an den Fischen ist, die jetzt schon mindestens 5 Wochen auf meinem Tablett liegen? Sie stinken noch immer nicht und sehen auch immer noch frisch aus ;)

Bei uns beginnt heute wieder das Fussballfieber - der grosse und der kleine Mann des Hauses nebst grosser Tochter fiebern schon den ganzen Tag dem ersten Spiel entgegen. Wie gut, dass ich dadurch Zeit für euch habe.
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!

Liebe Grüsse
Sabine

Mittwoch, 22. August 2012

Gülden

Sind die Schuhe meiner Prinzessinnen - Tochter ;) Dieses  - vor Farbe schreiendes Papier passt wie angegossen zu den Fotos - kaum zu glauben *ggg*
 Und da meine Prinzessin nun so langsam gross wird - heute Nacht hat sie bei ihrer Freundin übernachtet und hat vorhin angerufen, dass sie heute erst am Nachmittag wieder nach Hause kommt - will ich euch noch einen Einblick geben, wie das war, als sie noch klein war.... also, letzte Woche ;)
Bei uns hat es heute ganz wunderbar abgekühlt - das Gewitter habe ich verschlafen - schliesslich war ja niemand da, der meine nachtruhe hätte stören können ;) und so freue ich mich auf einen herrlich luftigen Sommertag!
Ich wünsch euch was!
Liebe Grüsse
Sabine

Dienstag, 21. August 2012

Elodie und so

Wir waren gestern hier
 Ja, diesen genialen Blick über den Odenwald hat man da!!
 Sogar ein Reh ist uns begegnet - was das bei der Affenhitze unterwegs wollte, ist mir bis heute schleierhaft ;)
Am Wochenende hatte ich ja familienfrei. Und so einiges ist dabei entstanden. Unter anderem das Kleid für unsere Motte, welches sie an der Hochzeit unserer Nichte tragen soll. Gestern meinte sie:" Weisst du was Mama, grün gefällt mir jetzt halt auch!" Am Anfang hatte sie sich nämlich geweigert, etwas anderes als rosa oder pink zu tragen ;) Das Kleid hat sie überzeugt. Der Schnitt ist von farbenmix und es rentiert sich wirklich, das Geld in den Schnitt zu investieren - das Kleid fällt sagenhaft! So schön, dass ich am Freitag mit meiner Grossen Stoff einkaufen darf - sie will nämlich nun auch so ein schönes Kleid.... aber nicht in grün ;)
 Nein, scharf ist das Foto nicht geworden - dazu hat die Motte sich zu schnell gedreht - eine passende Tasche hab ich kurzerhand selbst entworfen - auch diese gefällt ihr.

So, jetzt häng ich mal meine Füsse noch ein wenig in die kalte Morgenluft - das Wäsche aufhängen am Morgen ist echt mein Highlight - das Gras ist noch so schön feucht.
Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Liebe Grüsse
Sabine

Montag, 20. August 2012

habt ihr´s schon gesehen?

Die papierwerkstatt ist in der neuen Living at Home! Ich find´s ja sowas von genial!!
Euch noch einen heissen Tag - wir werden jatzt gleich eine Waldwanderung machen - ich zeig euch später mal, wo wir waren, ja?

Liebe Grüsse
und denkt dran - immer schön kühl bleiben ;)

Sabine

Sonntag, 19. August 2012

Was Altes...



Ich gestehe, das erste Layout ist gerade nicht uptodate - denn inzwischen ist der Sommer ja da und an dem gibt´s gerade auch nichts auszusetzen. Das LO ist allerdings schon vor unserem Urlaub entstanden und da war es top aktuell ;)
 Eigentlich war ich die letzten Tage sehr Kreativ und fleissig und dennoch muss ich euch erst mal die Sachen zeigen, die ich vor unserem Urlaub gemacht habe - der Akku meiner Kamera schwächelt und hängt gerade am Ladegerät.

Ich werd mich jetzt mal aufmachen und ins Schwimmbad gehen - der Rest der Familie wartet dort schon (nicht, dass sie mich bräuchten ...tsss, neeeee!) - seit Freitag hab ich nämlich frei - alle ausgeflogen.... ein schönes Gefühl!!! Aber nun freu ich mich dann auch um so mehr, wenn sie alle wieder da sind, die Rüben!

Euch wünsche ich noch einen herrlichen heissen Sommer - Sonntag,
lasst es euch gut gehen!!

Liebe Grüsse
Sabine

P.S. Habt ihr schon gesehen? Die Sommerpause bei türkis ist beendet - heute gibts den neuen Sonntagssketch!!

Montag, 13. August 2012

Ich bin wieder da

Vielleicht habt ihr es gemerkt.... ich war nicht da. Also, nicht nur in Gedanken - nein, ich war so richtig weg ;) 2 1/2 Wochen Urlaub standen auf dem Programm. Ich bin ja echt gerne zu Hause, aber ab und zu eine kleine Luftveränderung- es gibt fast nichts Besseres! Nun bin ich wieder da und bin um einige Erfahrungen reicher, nämlich: es ist gut, wenn man im Auto eine Klimaanlage hat, wenn man einen Leuchtturm nach oben läuft, kommt es vor, dass man wackelige Beine am Ende hat, die Ostsee ist garnicht so kalt ;)))) , Sand kommt durch die kleinste Ritze, mein Schwedisch ist besser, als erwartet (also - verstehen kann ich eine ganze Menge *gggg*), die schwedischen Mücken verstehen kein deutsch (oder, wie ist es zu erklären, dass sie uns trotz Mückensprays total zerstochen haben??? - muss doch am deutschen Text auf der Sprayflasche liegen *gg*), nach Hause kommen ist echt schön (wenn man mal von den Wäschebergen und 3 Stunden Rasen mähen absieht).
Ein paar Impressionen aus dem Urlaub wollte ich euch schon mal zeigen- 1484 Fotos haben wir geschossen. Ich fürchte, das ein oder andere werdet ihr noch zu sehen bekommen :))) Und nein - ich habe im Urlaub nicht aufgehört, mich zu kämmen - der Wind war nur  sehr heftig und ich wollte euch doch unbedingt zeigen, dass ich mein türkis Shirt auch mit in Schweden dabei hatte :)) oh ja - einen Scrapbookladen habe ich auch in Schweden gefunden. Das war vielleicht eine nette Überraschung.

Und nun werde ich mich mal dem Alltag widmen. Ich wünsche euch einen tollen Sommerzeit - denkt daran, jeden Tag zu geniessen!!

Liebe Grüsse
Sabine