Mittwoch, 19. Dezember 2012

Elodie die Zweite und Dritte

In den letzten Tagen sass ich viel an meiner Nähmaschine. Meine Jüngste hatte sich im Sommer so über ihr Elodie- Kleid gefreut, dass sie ihrer Freundin versicherte "meine Mama näht dir auch so ein Kleid".... ;) Nun hat die Freundin meiner Tochter eine grosse Schwester. Diese in die Röhre schauen zu lassen, brachte ich nicht über´s Herz (und war froh, dass es ansonsten nur noch einen Bruder in der Familie gibt*ggg*) und deshalb nähte ich am Sonntag 2 Kleider. Nun, das stimmt nicht ganz. 4 waren es dann insgesamt. Denn meine Tochter wollte dann ja das gleiche Kleid, wie ihre Freundin und obendrein sollte ihre Puppe auch eingekleidet werden. Zum Glück war nach dem ersten Kleid die Routine da und es lief, wie am Schnürchen. So kann ich euch heute meine Motte mit eingekleideter Puppe zeigen :)

Den Stoff hatte ich bei Stoff und Stil bestellt und finde ihn ganz wunderbar! Der Cordstoff ist herrlich weich und anschmiegsam. Den Schnitt für das Kleid kann man bei farbenmix bestellen und er ist jeden einzelnen Euro wert! Dort gibt es im Moment einen ganz tollen Adventskalender, es lohnt sich, dort täglich vorbei zu schauen - ganz tolle Anleitungen und Freebooks gab es schon!! Derzeit gibt es ja auf sehr vielen Blogs Adventskalender - so viele, dass ich es gar nicht schaffe, überall vorbei zu schauen. Deshalb habe ich für mich entschieden, Prioritäten zu setzen und nur eins, zwei, drei ausgewählte aufzusuchen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit!!!
Allerliebste Grüsse
die Sabine

Kommentare:

  1. liebe sabine - wunderschön sind sie geworden, deine kleider! es juckt schon in meinen fingern... mal schauen, sonntag habe ich noch nichts vor und das tochterkind hat natürlich gaaaarnichts im schrank für heilig abend *flöt*
    liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  2. ohhh, ist das süss... und deine Tochter erst ♥
    Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja auch ne "funktionierende" Nähmaschine?
    Und wenn dann fang ich an zu üben, so ein selbstgenähtes Kleid ist echt ein Traum.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, und einen guten Anfang für 2013 ♥
    LG Tanja

    AntwortenLöschen