Dienstag, 23. Juli 2013

Abschiedsgeschenke...

So, wie es aussieht, ist das hier vorerst mein letztes Layout mit dem Sommerkit des Scrapbook - Ladens. Ich fang schon an, mich auf das nächste Kit zu freuen :)))))


In der Schule haben wir 2 Lehrerinnen, die in den Ruhestand verabschiedet werden. Um morgen nicht mit leeren Händen dazustehen, habe ich für jede eine Dose gestaltet ( meine Kids MUSSTEN sich O.P.F.E.R.N. und diese gefüllten Teigtaschen mit roter Sosse essen - an dem Tag war ich beste Mutter ever *ggg*)
Die beiden Schutzengel habe ich mit Glossy Accent angeklebt - der hält bombenfest (ist übrigens auch im Sommerkit zu finden)


Heute kann ich sagen, wir haben es fast geschafft! Heute noch Abschlussfest meines Sohnes, morgen nochmal aufstehen und dann: FERIEN!!!!
Ich finde, wir haben uns das echt verdient! Teile der Familie fahren dann ab Freitag zur Sommerfreizeit - das heisst, ihr müsst dann stark sein......und für ein paar Tage auf mich verzichten :)
Wenn ich wieder da bin, gibt es die Ergebnisse meiner Vasenverwandlung UND ich hab mal Lust auf eine Verlosung - was meint ihr??
Ich freu mich auf euch,
die Sabine

Samstag, 20. Juli 2013

Ein toller Gewinn :)

Ich hab heute etwas ganz Besonderes für euch. Ihr dürft euch mit mir freuen ;) Vorletzten Sonntag gab es in der Einrichtung, in der ich früher gearbeitet habe, einen Tag der offenen Tür. Mit Tombola. Ich hab den Hauptgewinn gezogen ....tihi. Diese wundervolle, einzigartige, oberaffen.....schreckliche Vase wanderte in unseren Besitz. Wir haben lange überlegt, wie wir das Ding wieder los werden - es war von einfach stehen lassen, runterwerfen oder verschenken die Rede. Wir hatten so einen Spass, dass uns das blöde Ding prompt wieder zu wertvoll erschien, als dass wir es nicht behalten könnten. Was ich damit angestellt habe, werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen - aber ich sag euch gleich: unsere Jüngste ist darüber nicht glücklich - ihrer Meinung nach habe ich die schöne goldfarbene Vase verschandelt :)
Nun hab ich noch 2 Layouts aus dem Sommerkit des Scrapbookladens für euch - ich mag das kroatische Essen ja besonders gerne - ordentlich deftig, viel Knoblauch..... lecker!
Das ist das Lieblingslayout meines Mannes und auch die Kids finden es ganz besonders gut :)


Ich wünsche euch noch schöne, sonnige Tage!
Macht´s gut und bis bald
die Sabine

Samstag, 13. Juli 2013

Glupschies und so

Ich hab noch 2 Layouts aus dem Sommerkit des Scrapbook - Laden zum Zeigen. Das erste.....meine Grosse und ich haben sowas ganz Besonderes miteinander - keiner streitet so schön mit mir, wie sie :) nein...ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll - aber ist ja auch egal - mein LO mit uns beiden :)
Das zweite Layout zeigt die Ausserirdische Taucherin in der Familie - im Urlaub wollte sie unbedingt Brille und Schnorchel haben. Getaucht ist sie damit eher nicht aber dennoch hatte sie das Teil ständig im Gesicht und ihren Spass damit.
Benutzt hab ich hier diese Glupschies, die im Kit waren - die Hersteller sagen auch Clear Epoxy Sticker dazu, aber für mich sind das Glupschies ;) Mit den Teilchen kann man ganz nette Effekte erzielen und das ganz easy peasy.
Ich wünsche euch noch ein ganz wunderbares Wochenende - zum Glück hat es ja gerade erst angefangen :)
Liebste Grüsse
die Sabine

Mittwoch, 10. Juli 2013

Abi 2013

 Eine liebe Bekannte von mir brauchte eine Glückwunschkarte zum bestandenen Abi - da mir die neue Farbe von Stampin up! bermudablau so gut gefällt, hab ich diese mit petrol und weiss kombiniert und heraus kam dann diese Karte.
Ausserdem heiratet die Kollegin meiner Schwester und das Kollegium möchte ihr ein Album schenken, für das jede Kollegin/Kollege eine Seite gestaltet. Ich habe das Album ganz schlicht gehalten, in den Farben der Einladungen und der Tischdeko. Als Buchbinderleinenersatz habe ich dieses tolle italienische Papier aus der Papierwerkstatt verwendet, das mir meine Schwester erst kürzlich mitgebracht hat, weil der Schuljahresendestress gerade keinen eigenen Besuch dort zulässt. Ich liebe dieses Papier, weil es sich wunderbar damit arbeiten lässt und weil es einfach ganz besonders aussieht.
Ich hoffe, dem Brautpaar gefällt das Geschenk :)
Heute freue ich mich noch auf meine Grosse, die ENDLICH aus dem Landschulheim zurück kommt - schon komisch, wenn die Familie nicht komplett ist...
ich wünsch euch noch einen weiteren tollen Sommertag!
die Sabine

Dienstag, 9. Juli 2013

Langweilig?

Ich hoffe nicht, dass euch meine LO`s schon langweilen - denn ich habe noch ein paar mit dem genialen Sommerkit des Scrapbook - Laden für euch.
In unserer Familie gibt es immer wieder Wortschöpfungen, die kein Mensch, ausser uns, so richtig versteht. Im Urlaub gab es diesen grossen Supermarkt - die Kids reden heute noch vom Blondinen - Supermarkt :) Und passt das Papier aus dem Kit nicht wie gemacht zu dem Foto? Beim Aussuchen der Papiere gefiel mir dieses Papier besonders gut, obwohl ich definitiv noch nicht wusste, dass ich zu Hause das perfekte Foto dazu habe!

Hab ich schon gesagt, dass ich in das Kit verliebt bin? :)
Ich wünsche euch noch einen tollen Sommertag - ich will es ja nicht beschreien, aber es scheint so, als würde der Sommer tatsächlich mal für länger bleiben!
Machts gut,
die Sabine

Montag, 8. Juli 2013

Igitt!

Ich gestehe, dass ich manche Dinge - leider auch Lebensmittel - nach Aussehen einkaufe. Diese wunderschön anzusehende Süssigkeit habe ich mir im Urlaub gekauft, in der Hoffnung, dass es so schmeckt, wie es aussieht. Was soll ich sagen? Dem war nicht so.... - nichtsdestotrotz finde ich die Verpackung nach wie vor ausgesprochen hübsch. Und die vielen unterschiedlichen Alphas im Kit finde ich auch genial! Denn, wie ihr euch denken könnt, sind die beiden LO´s auch aus dem Sommerkit des Scrapbook - Ladens. 
Dieses Foto hat unsere Grosse im Urlaub von uns gemacht - und ich finde es richtig schön.Und weil es das so selten gibt, Foto´s mit uns beiden, wollte ich das auch unbedingt in unserem Album haben.
So, ich geh jetzt zurück in die Sonne, hier drinnen ist es eindeutig zu kalt zum lange verweilen :)
Liebe Grüsse,
Sabine

Samstag, 6. Juli 2013

Lust auf mehr???

Ich hab noch ein paar Layouts für euch- auch mit dem Sommerkit des Scrapbook - Ladens entstanden. Bei ersten habe ich zusätzlich ein Korkalpha von American Crafts verwendet (gibt es auch bei Nicole) 

Bei diesem Layout habe ich ein paar alte Alphas aus meiner Sammelkiste benutzt - zu den Erdbeeren wollte ich unbedingt noch einen farbigen Akzent :)
Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein, wir gehen heute Abend noch aus und ich hoffe, wir können endlich mal bis in die Nacht rein draussen sitzen :)
Ich wünsch euch einen schönen Samstagabend,
die Sabine

Freitag, 5. Juli 2013

Emerald küsst kirschrot....

....so würde ich das Sommerkit des Scrapbookladens beschreiben, wenn mich jemand fragen würde. Dieses grün-türkisfarbene emerald hat es mir in Kombination mit rot total angetan!
Ich durfte mit dem Kit schon ein wenig spielen und finde es einfach sagenhaft! Mir ging es locker von der Hand, ich fühlte mich inspiriert, wie schon lange nicht mehr! Ich möchte euch mal ein bisschen was zeigen - sicher gibt es in den nächsten Tagen noch mehr Werke mit dem fantastischen Kit zu sehen- und wer es bestellen möchte, ganz einfach geht das über den Scrapbookladen in Hockenheim.
Gott sei Dank ist mir dieses Foto in Kroatien gelungen- die ganze Familie hat inzwischen schon über meinen Möwenfimmel gelacht - aber nun hat der liebe Paul seine Ruhe, zumindest vor meiner Kamera :)


Vielleicht gehört ihr ja auch zu den Glücklichen, die dieses Kit bald in den Händen halten, ich würde es euch wünschen!
Liebste Grüsse
die Sabine

Sommer KIT 2013

Ab heute vorbestellbar!!

Und bald gibt es hier die ersten Werke damit zu sehen!
Liebe Grüsse
die Sabine

Dienstag, 2. Juli 2013

Sommerferien

Bis es bei uns endlich soweit ist, dauert es leider noch ein paar Wochen. Wenn andere schon wieder an Schule denken, fangen bei uns erst die Ferien an. In der ersten Ferienwoche darf ich eine Gruppe Mädchen und Jungs in eine Ferienfreizeit begleiten - meine Freundin, mit der ich früher dienstlich solche Freizeiten begleitet hatte, fragte mich völlig entsetzt, ob ich denn nun total bekloppt sei, mich darauf auch noch zu freuen - nun ja, die Zeiten ändern sich wohl :) Gestern hab ich ein wenig rum gespielt und ein Muster gemacht für das "Tagebuch", das die Kinder in der Zeit selbst machen dürfen. Ob sie dann wirklich den Tagesablauf beschreiben oder lieber darin malen oder anders kreativ werden, bleibt ihnen selbst überlassen.


Ich hab einfach ein DIN A 4 Heft mit Lieblingspapier bezogen, ein wenig Schnickes dazu und fertig. Ich glaube, den Kids wird da auch was eigenes einfallen.
Ich wärme mich jetzt mal wieder auf der Terrasse ein wenig auf - im Haus sitzt immer noch die Kälte der letzten Woche!
Liebe Grüsse
die Sabine