Dienstag, 2. Juli 2013

Sommerferien

Bis es bei uns endlich soweit ist, dauert es leider noch ein paar Wochen. Wenn andere schon wieder an Schule denken, fangen bei uns erst die Ferien an. In der ersten Ferienwoche darf ich eine Gruppe Mädchen und Jungs in eine Ferienfreizeit begleiten - meine Freundin, mit der ich früher dienstlich solche Freizeiten begleitet hatte, fragte mich völlig entsetzt, ob ich denn nun total bekloppt sei, mich darauf auch noch zu freuen - nun ja, die Zeiten ändern sich wohl :) Gestern hab ich ein wenig rum gespielt und ein Muster gemacht für das "Tagebuch", das die Kinder in der Zeit selbst machen dürfen. Ob sie dann wirklich den Tagesablauf beschreiben oder lieber darin malen oder anders kreativ werden, bleibt ihnen selbst überlassen.


Ich hab einfach ein DIN A 4 Heft mit Lieblingspapier bezogen, ein wenig Schnickes dazu und fertig. Ich glaube, den Kids wird da auch was eigenes einfallen.
Ich wärme mich jetzt mal wieder auf der Terrasse ein wenig auf - im Haus sitzt immer noch die Kälte der letzten Woche!
Liebe Grüsse
die Sabine

Kommentare:

  1. Ne süße Idee!
    Sterne gehen ja immer und ihr habt bestimmt viel Spaß :)
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Sternenpapir gefällt mir sehr gut. Wunderschön.

    AntwortenLöschen